Möglichkeiten

Aus Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum Du heute noch Mitglied werden solltest:

Die DeSF bietet Dir in vielerlei Hinsicht Spaß, Spannung, Überraschung und Gemeinschaftserleben; und das nicht nur für den wahren Trekkie.

Schon zu Beginn wirst Du von einer Gemeinschaft an Rollenspieler empfangen, die Dir gerne bei anfänglichen Schwierigkeiten zu Verfügung stehen. Und mit der Zeit kannst Du sogar den ein oder anderen guten Freund unter diesen finden. Mit ihnen kannst Du dich über Star Trek ebenso unterhalten, wie über das aktuelle politische Thema oder ganz schlicht in eine private Plauderei verfallen. Das muss nicht auf Chat, eMails oder das Forum beschränkt bleiben, denn bis zu zwei Mal im Jahr trifft sich die DeSF auf vom Sternenflotte e.V. organisierten so genannten Active Conventions, auf denen man dann einem RPG-Kollegen erstmals persönlich und real die Hand schütteln kann.

  • Wolltest Du schon immer einmal in die Rolle eines Offiziers oder Unteroffiziers an Bord eines Schiffes oder einer Station schlüpfen und eine Mission durch Dein Können erfolgreich zu bestehen?

  • Du möchtest Arzt, Techniker, Wissenschaftler oder einen weiteren der vielen Posten, die angeboten werden mit Deiner von Dir erdachten Figur einnehmen und im Star Trek Universum Deine Phantasie gemeinsam mit anderen aus- und erleben?

Dann ist die DeSF genau das Richtige für Dich, ob du nun über einen längeren Zeitraum an einem RPG mitschreibst oder die Möglichkeit wahrnimmst, an einer der im Chat angebotenen SIM teilzunehmen, die Du zusammen mit anderen live erleben kannst.

Dabei ist es überhaupt nicht schlimm, wenn Du noch gar keine oder kaum Erfahrungen im RPG hast. Schon in deiner Ausbildung stehen Dir motivierte und engagierte Ausbilder zur Verfügung, die Dir auf beinahe jede Frage eine Antwort geben können. Freut euch darauf, mit vielen Schreibern im Spiel zusammen an einer Geschichte zu arbeiten. Von den erfahrenen Spielern könnt Ihr eventuell sogar das eine oder andere lernen. Die DeSF würdigt engagiertes, motiviertes und gutes Schreiben mit ihren Auszeichnungen für den Bereich Quantität und Qualität.

Eines der besonderen Dinge hier ist auch die Datenbank, die sehr viele interessante Artikel bietet, die auch von Dir selbst mitgestaltet werden können. Dort finden sich neben offiziellen Star-Trek Informationen und Daten auch Informationen über die DeSF, deren Struktur und Rollenspieleinheiten, sowie Informationen über das von uns selbst geschaffene Universum. Ebenso hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deinen Ideen in die Missionsleitung der RPG-Einheiten einzubringen. Gerade dort sind gute Ideen gern gesehen. Auch neben diesem, bietet die Deutsche Sternenflotte noch einen besonderen Vorteil, nämlich die Möglichkeit sie selbst mitgestalten zu können. Dadurch erfindet sich diese Community immer wieder neu und dies schon seit 1997. Schau Dir dazu auch die Geschichte der DeSF der DeSF an...

Wie werde ich Mitglied und was gilt es zu tun

Klicke dich einfach hier weiter zum Portal der Ausbildung!


Dieser Artikel wurde bearbeitet / wird betreut von Tasha.

Persönliche Werkzeuge
Mit freundlicher Unterstützung von Sternenflotte e.V.