Portal:Ausbildung

Aus Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Desf small.png

Willkommen!
RPG-Ausbildung
SIM-Ausbildung
Wiki-Ausbildung
Tipps und Tricks
Nützliche Links



Ausbildungsportal

Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen Ausbildungsecke der Deutschen Sternenflotte!

Da du auf dieser Seite gelandet bist, scheinst du Interesse am Rollenspiel unserer Gemeinschaft gefunden zu haben. Doch was stehen dir für Möglichkeiten offen und wie kannst du teilnehmen? Ganz einfach.

Das Rollenspiel der Deutschen Sternenflotte besteht aus zwei Teilen, nämlich dem Foren-Rollenspiel (auch einfach RPG genannt) und dem Chat-Rollenspiel (auch einfach SIM genannt). Für beide Teile gibt es eine Ausbildung, die du absolvieren musst bevor es in die Vollen geht. Logischerweise, damit haben wir es hier ganz besonders, nennen wir diese RPG-Ausbildung und SIM-Ausbildung. Keine Panik, es gilt weder Tests zu bestehen noch irgendwelche Star Trek Fakten aus dem Effeff zu beherrschen. Die Ausbildung soll dir die handwerklichen Fähigkeiten näherbringen, mit denen wir hier in der DeSF unser Rollenspiel bestreiten. Zudem ist die Ausbildungszeit wunderbar dafür geeignet dir einen tieferen Einblick in die Flotte zu gewähren.

Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es noch eine dritte Ausbildungsmöglichkeit - die Wiki-Ausbildung. Diese kann in Anschluss an die RPG- oder SIM-Ausbildung absolviert werden und dient dazu dich mit unserer hauseigenen Wiki (das worauf du soeben schaust) vertraut zu machen und im besten Falle gänzlich zu beherrschen.

Wenn du nach diesem Text immer noch Lust auf eine Ausbildung hast, dann solltest du dich im Forum anmelden. Besonders freuen wir uns darüber, wenn du uns im IRC besuchst. Ein großer Teil der Kommunikation und des Kennenlernens innerhalb der Flotte findet dort im Chat statt. Du findest eigentlich immer jemanden im Ausbildungschannel #desf-ausbildung sowie im allgemeinen Flottenchannel #sternenflotte.
Also schau einfach mal rein! Ausführliche Hilfe zur Anmeldung sowie zum IRC findest du in unseren FAQ.

Für weitere Informationen zu den Ausbildungen, klicke rechts im Menü die jeweiligen Themen an. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in der Deutschen Sternenflotte!

Persönliche Werkzeuge
Mit freundlicher Unterstützung von Sternenflotte e.V.