Portal:USS Vanguard

Aus Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Van logo.png

RPG-Einheit
Spieler
Schiff
Timeline
Missionen
Hall of Fame




















USS VANGUARD (NCC 50405-A)

Willkommen auf der USS Vanguard


Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Seit dem 26.01.2004 bietet das Rollenspiel rund um die USS Vanguard, einem Sternenflottenraumschiff der Intrepid-Klasse denjenigen in der Deutschen Sternenflotte eine Heimat, die nur wenig Zeit finden, um ihren Hunger nach Kreativität und Interaktion zu stillen. Diese Kerneigenschaften unseres Rollenspiels verbinden wir in unseren Geschichten gerne mit aktuellen Themen aus der Realität und siedeln alles zusammen im Star Trek Universium an.



Aktuell spielen sechs Spieler die Mission Gatto e Topo im Stil des Forenrollenspiels. Ab und an treffen wir uns für ein Chatrollenspiel im IRC-Channel. Du bist herzlich eingeladen, uns auf unserer Reise durch das Universum zu begleiten!

Terry Flatcher und Narada Becker
Die Spielleitung der USS Vanguard


Neuigkeiten und Termine


27. Mai 2013: Herzlich Willkommen zurück an Bord LeGuard!

23. Mai 2013: Herzlichen Glückwunsch an Rean Katar! Unser langjähriger und engagierter Spieler wurde heute mit dem Pin of Interaction ausgezeichnet! Die erste qualitative Auszeichnung eines Vanguard-Spielers seit Jahren! Er hat sie sich verdient!

23. Mai 2013: Wir gratulieren Narada Becker zum 12-jährigen Jubiläum und Daniel Chapman zu seinem ersten vollen Jahr in der DeSF!



USS VANGUARD (NCC 50405-A)
Persönliche Werkzeuge
Mit freundlicher Unterstützung von Sternenflotte e.V.